Iguazúwasserfälle

13.10.2019 – 14.10.2019

Wir haben uns entschieden, die brasilianische Seite der Iguazúwasserfälle zu besuchen. Die Ausreise aus Argentinien und Einreise nach Brasilien gestaltet sich sehr flott und ohne Komplikationen. Nach einer knappen halben Stunde sind wir mit den Formalitäten fertig. Die Einreise in den Nationalpark ist langwieriger. Man darf mit dem eigenen Auto nur bis zum Besucherzentrum fahren, muss dort den Eintritt bezahlen und wird dann mit dem Bus zu den Wasserfällen gefahren. Es ist Sonntag und es ist unglaublich voll. Aber am nächsten Tag ist Regen vorausgesagt und wir beißen in den sauren Apfel und nehmen die Massen für schöne Fotos in Kauf. Die Menschen sind auch trotz der Hitze und des Gedränges an den Aussichtspunkten sehr geduldig und gut gelaunt und jeder kommt irgendwann zu seinem Foto. Es ist wirklich unglaublich überwältigend, beeindruckend, faszinierend und wunderschön, wie sich die Wassermassen über die Felsen hinunterstürzen. Wir bereuen es keine Sekunde, den Ausflug trotz des ungünstigen Timings gemacht zu haben! Wie schon oft gesagt: irgendwas ist immer…

Am Abend fahren wir auf einen wunderschönen Campingplatz in Paudimar, mit Swimmingpool und Wifi, für 80,00 Reais inklusive Frühstück! Abends wird im Speisesaal auch noch günstig ein Buffet angeboten. Bei der Hitze nicht kochen zu müssen, ist geniel! für Wir genießen den nächsten Tag bei etwas moderateren Temperaturen unter Palmen und einem riesigen Affenbrotbaum, herrlich! Ab und zu gibt es auch mal ein paar Regentropfen und wir sind erneut glücklich, den Sonnentag gestern zum Besuch der Wasserfälle genutzt zu haben.

1 Kommentar zu „Iguazúwasserfälle

  1. Ich liebe(!) Nasenbären 👍😉😎 Eine großartige Landschaft. Und Ihr habt Euch alle Mühe gegeben, den Besucherandrang zwergisch aussehen zu lassen 😊 Weiterhin viel Spass! Eure SuM

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close