Behind A Hill In The Pampas

24.12.2019 – 25.12.2019

Weihnachten verbringen wir „Behind A Hill In The Pampas“, wie der Platz in iOverlander betitelt ist. Er ist wirklich in the middle of nowhere aber für uns gerade passend für ein besinnliches Weihnachtsfest. Der Weihnachtsbaum wird aufgestellt, das Wohnzimmer festlich dekoriert und das traditionelle Essen vorbereitet. Es gibt wie zu Hause Kartoffelsalat und Würstchen – sehr gut für die Seele! Wir senden viele liebe Gedanken an die Familie und Freunde und ziehen eine kleine Bilanz darüber, was eine so lange Reise mit sich bringt.

Am nächsten Tag machen wir einen ausführlichen Spaziergang in der Umgebung, uns begegnen junge Füchse, viele Guanacos und einige Nandus. 

Auch wenn es auf den ersten Blick nicht so aussieht, finden wir auch allerhand Blühendes am Rand des Weges. Zu guter Letzt begegnen uns noch zwei unheimliche Gestalten, die von anderen Overlandern zu Halloween fantasievoll und mit Equipment aus vielen Ländern hier drapiert wurden: Mit Muscheln aus Mexico, Rippen aus Peru, Stoff aus Honduras, Seil aus Kanada und die Schädel aus Argentinien – spooky!

Unser Festtagsmenü wird so gut es möglich war, unserer Familientradition angepasst. Statt Gänsebraten gibt es ein Hühnerbein, statt Klößen Ñoquis, nur das Rotkraut konnte original zubereitet werden. Aber es war alles natürlich super lecker!!!

1 Kommentar zu „Behind A Hill In The Pampas

  1. Improvisation ist alles. Man merkt Euch an, wie weihnachtliche Tradition fehlt. Aber Ihr macht offensichtlich das Beste daraus…

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close