07.10.2019 – 09.10.2019
Die nächste Etappe führt uns in östlicher Richtung quer durchs Land bis an die Grenze von Uruguay. Wir finden die vergleichsweise dicht besiedelte Gegend mit den Großstädten Córdoba, Santa Fe und Paraná nicht so attraktiv und rauschen relativ flott durchs Land. Ein kleiner Umweg über Alta Garcia muss allerdings sein, um das Haus zu besuchen, in dem Che Guevara seine Kindheit und Jugend verbrachte. Auch ich hatte das Poster des Idols meiner Jugendzeit an der Wand hängen. Ein kleines Museum ist dort eingerichtet worden und wir lassen uns vom Hauch der Geschichte umfangen, während wir die Stationen seines Lebens betrachten.

Am Rio Paraná genießen wir mal wieder einen sensationellen Sonnenuntergang und schlafen trotz des heftigen Lärmens der unzähligen Wellensittiche sehr gut!



Man wandert auf der Karte mit. Traumhafte Bilder (auch von den schönen Vögeln). Che hätte ich mir wohl gespart, weil ich als Ex-Ossi nie so richtig was mit ihm anfangen konnte 😉🤔 Danke für das Update 👍
LikeLike